Wir haben das richtig gute Zeug.

Neuer Imagefilm für SMA.

Gemeinsam mit der Agentur THE GOODWINS haben wir den neuen Imagefilm von SMA produziert. Im schönen Kassel sind wir auf den deutschen Mittelstand getroffen, wie er im Buche steht. Sehr persönlich, herzlich und motiviert, Teil eines Films zu sein.

Etwas fürs ❤️.

Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Filmproduktion an der Seite der wahnsinnig tollen Stfiftung KinderHerz sein dürfen. Unser erstes gemeinsames Projekt führte uns nach Hamburg zum kleinen Kian, der mit einem halben Herz auf die Welt kam. Die Story dazu gibt es hier:

Neuer Bosch Imagefilm

Ein herrlicher Dreh über zwei Tage bei über 35 Grad mit Kindern, einem Baumhaus und viel Wassereis (das Wassereis kommt allerdings nicht im Film vor). In Zusammenarbeit mit der Agentur JESCHENKO entwickelten wir den neuen Imagefilm für Bosch und setzten ihn dann auch mit einem Team von über 50 tollen Menschen um.

Wir 💚 Nachhaltigkeit

In Zusammenarbeit mit den wunderbaren Menschen der Agentur THE GOODWINS entsteht in den Jahren 2022 und 2023 eine Reihe von Filmen für SMA Solar Technology. Unter anderem waren wir im Allgäu bei einer Familie, die uns allen zeigt, wie es gehen kann. Wir waren wirklich begeistert. Vom Allgäu, von der Technik und nicht zuletzt von der Familie.

BOSCH – gehört zur Familie

Die Idee: ein älteres Paar holt sich die neueste Technik – natürlich von BOSCH – ins Haus, und wird dabei von ihren Kindern tatkräftig unterstützt.

BOSCH Thermotechnik Imagefilm

Der internationale Imagefilm für Bosch Thermotechnik mit schwedischen, italienischen, englischen und deutschen Anteilen – und das Ganze dann mit schönen Bildern:

Wir LIDLn das Leben

Über das komplette Jahr 2021 begleitet uns „Lidls Veganes Kochstudio“. Diverse Shows – auch LIVE – haben uns und dem gesamten Team viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die kommende Produktion im Februar 2022.

Die Weihnachtsfolge.

Wir ❤️ Kinder.

Im Juni 2021 eröffnete das Jüdische Museum Berlin ein eigenes Kindermuseum. Das ANOHA nimmt die Erzählung der Arche Noah als Startpunkt für eine Reise in die Zukunft.

Mit tollen Kindern und Erziehern hatten wir einen wahnsinnig intensiven Tag im noch nicht geöffneten ANOHA, um den Film für das Museum zu produzieren. Für die Kinder eine Inspiration – und für uns auch.

Hier das – wie wir finden – wunderschöne Ergebnis.

Wir 💚 den Wald.

Allerdings geht es unseren Wäldern nicht gut. Dieser Auftrag war ein Herzensprojekt. Da das Budget eher klein war, galt es Lösungen zu finden. Ein kleines Team, kurze Wege, viel Herzblut. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und werden zukünftig mit noch offeneren Augen durch unsere Wälder gehen. Wie schön es ist, im Wald zu drehen…. Danke dafür, lieber „AGDW – Die Waldeigentümer“.

PS Film präsentiert:

Eine wunderbare Zusammenarbeit mit der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ und dem Bundesministerium der Finanzen. Es galt zu finden: eine alleinerziehende Mutter, ein Bürgermeister einer mittelgroßen deutschen Stadt, eine Firma aus der Veranstaltungsbranche sowie ein Kultur- oder Theaterschaffender. Thema: die aktuelle persönliche Situation rund um Corona in Verbindung mit den Fördermitteln der Bundesregierung. Exemplarisch hier der Film mit Oliver Tautorat, dem Gründer des „Prime Time Theater“ in Berlin Wedding.

Es ist 2049:

Für Bosch Thermotechnology durften wir uns ein Bild von der Zukunft machen. Und die sieht gut aus.

Ein sehr herausfordernder Dreh unter Corona-Bedingungen, mit einem fast 90 jährigem Hauptdarsteller, einer 8 jährigen „Enkelin“ bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes im Wald – und wir sind sehr glücklich, dass alles so gut gelaufen ist. Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen:

PRÄMIE. Aus unserer Reihe für Bosch. Insgesamt gibt es sieben wunderbare, kleine Filmchen, in denen mit einem Augenzwinkern und Spaß ein wichtiges Thema angesprochen wird: alte Heizungen raus, neue Heizungen rein und damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Heiz Heiz Baby! Das ist der zweite Teil unserer kleinen Reihe für Bosch einfach heizen! Da ist so ziemlich alles drin. Straßenumfrage? Ja. Animation? Auch. Guter Moderator? Aber sowas von. Alles schön thematisch sortiert und aufbereitet.

Einfach heizen.

Zurück in die Zukunft. Das Thema FASHION ist auf jeden Fall immer eine Herausforderung. Denn man dreht ja immer schon für Kollektionen, die erst in der Zukunft rauskommen. Aber wir leben ja gerne mal im morgen. (in schöner Zusammenarbeit mit Productionpark).

Cross

Wir brauchen Katzen, die aufs Wort hören. Und dann brauchen wir noch einen Bus aus dem öffentlichen Nahverkehr, einen tollen Protagonisten, ein schönes Haus….. klar. Da können wir nicht nein sagen, wenn die Telekom (Kunde) und Publicis Pixelpark (Agentur) anrufen. Auf dem Festnetz.

Alles begann mit einem weißen Blatt Papier. Für Berlinovo. Am Ende war es die Kreation des Tages bei der W&V und lief im Kino – waren wir schon ein wenig stolz.

Berlinovo
Berlinovo
Berlinovo
Berlinovo

Unity bringt die Echtzeit in die Automobilindustrie. Mehr als 80% der Automobilhersteller nutzen die Rendering-Technologie von Unity, um die Innovation in ihren Workflows zu beschleunigen – vom Produktdesign bis zum interaktiven Kundenerlebnis. Wir haben den Programmier-Gurus über die Schulter schauen dürfen.

Ein Dreh mit einer Menge Aufwand. Vom Casting bis zum fertigen Film. Aber ist der Kunde glücklich, freut sich der Produzent. Kunde in diesem Fall: Pepperl & Fuchs // Agentur: Saatchi & Saatchi Pro

Animation meets Realbild. Hygiene meets Motown. Pink meets green.
We met BBraun. One out of five.
Agentur: Saatchi & Saatchi Pro
Produktion: P&S // Productionpark
Regie: Lars Pape

Zahnarztstühle und Leidenschaft. Hier die beiden weiteren Filme unserer Teneo-Trilogie.  Kunde: Dentsply Sirona // Agentur: Saatchi & Saatchi Pro / Productionpark

Teneo
Teneo

Europareise für Kieback und Peter – die Pioniere der Gebäudeautomation. Sie machen Gebäude seit 90 Jahren intelligenter und nachhaltiger – und wir durften uns diese Gebäude in ganz Europa mal aus der Nähe anschauen.

Kieback

Kunde: Bosch Professional // Agentur: Saatchi & Saatchi pro

Mitarbeiter gesucht!

Das war die Aufgabenstellung, die uns die IT-Firma INTACT zugerufen hat. Die Antwort haben wir in Form von 3 Recruiting Videos gegeben.

bugaboo: Coole Eltern haben einen Bugaboo. Trotz Kleinkind nehmen sie weiter am „normalen“ Leben teil und machen nicht nur noch ausschließlich „Elternsachen“. Das ist der Ansatz einer neuen Kampagne von Bugaboo. Im Rahmen der Kampagne stellen junge Eltern/Mütter/Väter die Hotspots ihrer Stadt vor. Vier offizielle Filme wird es weltweit geben. Berlin macht den Anfang. Und wir durften ihn machen. Hier ist das Resultat.

kunde: bugaboo l bold pr

kampagne: beeinthecity.bugaboo.com

der opel ampera

trailer zum pr-launch in den haag l mecom gmbh l 2011

kunde: adam opel ag

konzept l regie: pape l schürmann

Comments

Hinterlasse einen Kommentar